Wordrap
Digital Strategy

Video-Games killed the Video Stars


Businessman

Die ganze Menschheit auf dem Weg in eine einzige Spaß-Gesellschaft aus Computer- und Video-Spielern - das ist keine Utopie mehr. "Gaming und eSports sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen", erklärte Burkhard Leimbrock von der Streaming-Plattform twitch auf der DMEXCO 2018. Denn 77 Prozent der Internet-Nutzer ab 14 Jahren schauen heute Filme, TV-Sendungen oder Videos als Stream im Internet. Auch Live-Streaming von eSports und anderen Trends wie Social Fooding und Social Outwork sind Trends, die insgesamt aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind.

Die gesamte Menschheit spielt heute drei Milliarden Stunden mit ihren Video-Games und ähnlichen Unterhaltungs-Tools. Nicht im Jahr. Nicht im Monat. Sondern pro Woche.

Weiterlesen …

Wann gelingt Digitalsierung?


Businessman

Machen Sie irgendetwas was in Sachen Digitalisierung!


Das ist das Briefing, das wir letztens vom Vorstand eines Unternehmens für ein neues Projekt bekommen haben. An dieser Stelle müsste man sich als Berater höflich bedanken und den Rückzug antreten. Natürlich hofft man aber  auf seine Strahlkraft und setzt darauf, mit einem wunderbaren Projekt alle Beteiligten auf den Geschmack zu bringen.

Was für ein Mindset müßte denn vorherrschen, um ideale Voraussetzungen für die Digitalisierung eines Unternehmens vorzufinden?

Weiterlesen …

User Experience – Kundenbedürfnis im Zentrum


Skiträger Landrover Defender

Wie können Konzerne lernen (geänderte) Kundenbedürfnisse zu erkennen, wie kann die User Experience wieder ins Zentrum der Servicemodelle gerückt werden?

Viel ist die Rede von disruptiven Systemen, von geändertem Kundenverhalten, von Digitalisierung und wie Konzerne auf diese Herausforderungen reagieren sollten...

Weiterlesen …